Tischtennis in den Kantonen AG, BL/BS, SO

Pünktlich um 13:30 Uhr begrüsste Helmut in der Sporthalle Ebnet in Frick nebst den schon fast traditionell qualifizierten Mannschaften von Baden-Wettingen und Döttingen auch die beiden Fricktaler Teams aus Möhlin und Frick.

Im ersten Halbfinale standen sich Frick 1 und Döttingen 1 gegenüber. Ein klassischer Fehlstart von Frick mit 0:3 in der ersten Einzelrunde sollte sich rächen. Wie bereits im Final vor drei Jahren setzte sich Döttingen durch mit 7:3. Einziger ungeschlagener Spieler in dieser Partie war Mimmo Calabretto.

In der 2. Halbfinalpartie duellierten sich Baden-Wettingen 1 und Möhlin 1. Das bessere Ende beim ebenfalls 7:3 endenden Spiel hatten die Möhliner auf ihrer Seite. Ungeschlagen hier: Peter Salnicky.

Im kleinen Final setzte sich Wettingen gegen Frick mit 6:4 durch und gewann somit die Bronzemedaille. Auch hier gab es einen ungeschlagenen Spieler, Christoph Zehnder.

Im Finalspiel war somit die grosse Frage, ob sich das positiv überraschende Team von Möhlin auch gegen das starke Döttingen durchsetzen könnte. Bereits in der ersten Einzelrunde zeigten sie ihre Ambitionen und konnten 2:1 vorlegen. Dies sollte gleich auch den Trend vorgeben. Trotz Sieg im Doppel konnte Döttingen das Spiel nicht mehr drehen. Möhlin setzte sich in einer umkämpften Partie 6:4 durch und wurde erstmals und verdient AG-Cup Sieger! Gleich zwei Möhliner (erneut Peter Salnicky und der ebenfalls starke Marcel Trieu) waren unbarmherzig und in diesem Spiel ohne Niederlage. Peter blieb damit als einziger an der gesamten Finalrunde ohne Niederlage.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und hoffentlich bis nächste Saison!

AG-Cup Saison 2022/23

1. Rang: Möhlin 1
2. Rang: Döttingen 1
3. Rang: Baden-Wettingen 1
4. Rang: Frick 1

AG-Cup Sieger 22/23: Möhlin 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wichtige Infos

Zentralregistratur:
Click-TT