Tischtennis in den Kantonen AG, BL/BS, SO

Pünktlich um 13:45 Uhr begrüssten Helmut und Christoph in der Stadthalle Olten die vier besten Teams der Saison 2024/25 Brugg 1, Döttingen 1, Olten 2 und Olten 4 zur Final-Poule.

Im AG-Cup gibt es aufgrund des Klassierungs-Handicaps an sich schon selten ‚einfache‘ Spiele bzw. klare Resultate. Dass dies im so weit fortgeschrittenen Cup umso mehr gilt, zeigte sich auch dieses Jahr. Im ersten Halbfinale konnte sich Döttingen 1 (Patrick Müller, Nicky Reimann, Andreas Togelhöfer) nach einem 0:2 Rückstand mit 6:4 gegen Olten 2 (Mathis Lauper, Markus Herrmann, Remo Nussbaum) durchsetzen. Auch im zweiten Halbfinale zwischen Olten 4 (Flynn Dupre, Larissa Stebler, Dominik Zeltner) und Brugg 1 (Simon Loosli, Simon Griesser, Sascha Boschung) gab es einen Zwischenstand von 2:0. Hier setzte sich aber derjenige durch, der 2:0 geführt hatte: Olten 4 gewann schliesslich ebenfalls mit 6:4. Allerdings blieb es bis ins letzte Einzel spannend. Zwischen Dominik Zeltner und Simon Loosli stand es im fünften Satz 9:9. Dominik punktete schliesslich, im umgekehrten Fall wäre Brugg bei einem 5:5 dank mehr gewonnenen Sätzen weiter gewesen.

Im Spiel um Platz 3, dem kleinen Finale, trafen somit Olten 2 und Brugg 1 aufeinander. Brugg konnte die knappe Halbfinalniederlage gut wegstecken und setzte sich mit 7:3 durch. Die Fünfsatzbilanz von 3:1 für Brugg zeigt aber auch hier auf, wie umkämpft und eng das Resultat war.

Im Finale wechselten beide Mannschaften im Vergleich zum Halbfinale einen Spieler aus. Olten 4 (Suvirr Malli anstelle von Dominik Zeltner) geriet gegen Döttingen (Mimmo Calabretto für Patrick Müller) nach den ersten beiden Einzelrunden 2:4 ins Hintertreffen. Doch das Heimteam liess nicht locker und konnte das Spiel noch drehen. Olten gewann sowohl das Doppel wie auch auch die gesamte letzte Einzelrunde zum Schlussstand von 6:4. Erwähnenswert ist die makellose Bilanz von Flynn. Er gewann alle seine 6 Einzel.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und hoffentlich bis nächste Saison!

 

AG-Cup Saison 2024/25

  1. Olten 4
  2. Döttingen 1
  3. Brugg 1
  4. Olten 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wichtige Infos

Zentralregistratur:
Click-TT