Tischtennis in den Kantonen AG, BL/BS, SO

Pünktlich um 14:00 Uhr begrüssten Helmut und Christoph in der Sporthalle Isenlauf in Bremgarten die vier besten Teams der Saison 2023/24 Aarau 1, Döttingen 1, Frick 1 und Zofingen 1.

Im ersten Halbfinale konnte sich Frick trotz drei verlorenen Fünfsätzern mit 6:4 gegen Zofingen durchsetzen. Noch enger war das zweite Halbfinale zwischen Aarau und Döttingen: nach einem nervenaufreibenden 5:5-Unentschieden mussten die Sätze ausgezählt werden, wobei Aarau mit 21:20 als glücklicher Sieger hervorging.

Im Spiel um Platz 3, dem kleinen Finale, trafen somit Zofingen und Döttingen aufeinander. Beide Teams wechselten je einen Spieler aus. Zofingen trat mit Gianpi Balbi Marvin Kückens und neu Sämi Von Büren an, der in der ersten Runde noch Janik Hess den Vortritt gelassen hatte, während Döttingen erneut mit Svetlana Harrer und Andreas Töglhofer spielten und Nicky Reimann für Mimmo Calabretto übernahm. Döttingen setzte sich mit 6:4 durch.

Das Finale hielt, was es versprach: Beide Mannschaften gingen in gleicher Besetzung wie im Halbfinale an den Start. Für Aarau waren dies Matthias Zinniker, Tom von Bergen und Bruno Carcer, für Frick Bernd Wenger, Marco Brand und Christoph Zehnder. Letztlich sicherte sich Frick den Meistertitel mit einem auch hier hart umkämpften 6:4-Sieg.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und hoffentlich bis nächste Saison!

AG-Cup Saison 2023/24

  1. Frick 1
  2. Aarau 1
  3. Döttingen 1
  4. Zofingen 1

AG Cup 2023/2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wichtige Infos

Zentralregistratur:
Click-TT